Home
NEU Maha Cohan zu 2012
Venus-Mars-Konjunktion
Sternenwissen, Sternenzeiten
Lemurische Anker, Lichtkörper
Affirmationen zu den 5 Strahlen
Meister-Chakren nach Maha Cohan
Inseln des Lichts 5 Strahlen
2009 + die Regenbogenkinder
Anker des Lichts
Die Energie der 5 Strahlen
Gebet + Aktivierung des 12ten Chakras
Veränderungen auf Gaia
Astrologie
Maya-Kalender 21.12.2012
Reiki für Kinder + Eltern
Integratives Reiki
Maha Cohan Botschaften
MahaCohan & Reiki
Wer ist Maha Cohan?
Maha Cohan Einweihungswege
Die 11 Chakren
Der Neuner Weg
Mein Weg
Zum Forum
Links
Shop
Impressum
 
Zum Gaia-Kristall-Network
 

 

 

 

Reiki für Kinder und Eltern

Mein eigenes Leben gab mir Anlass genug, um mir über die Themen des Zusammenwirkens von Körper und Seele Gedanken zu machen.

Als ich heranwuchs wurde ich mit der frisch erwachenden Psychologie und Psychiatrie konfrontiert, da ein nahe stehendes Familienmitglied betroffen war.

Es war einfach so, wie es in vielen Familien und Menschen stattfindet; die Krisensituationen rufen in uns ein Bedürfnis nach einer anderen Art der Erklärung für Ereignisse hervor.

Um größere Zusammenhänge erkennen und verstehen zu können bleibt uns keine andere Wahl, als uns in die Bereiche der Religionen und Philosophien zu begeben und sie als schwer verständliche Aspekte des menschlichen Lebens zu durchdenken und vielleicht zu integrieren.

Je nach Veranlagung und Druck neigt der eine Mensch mehr und der andere weniger zu einer, ich benutze das Wort mal ganz allgemein, spirituellen Sichtweise der Dinge.

Für einige Menschen ist Spiritualität ein ganz normaler Bestandteil ihres Lebens, für andere ist alles was in diesen Bereich gehört „Spökenkiekerkram“.

Das Problem, was wohl die Menschen immer wieder bewegt, ist die Grenze der lebbaren und realisierbaren Spiritualität.

Und hier haben wir in der heutigen Zeit eine unglaubliche Vielfalt der Möglichkeiten und Worte wie Erleuchtung und Bewusstsein werden in vielen Runden diskutiert.

Unsere Gesellschaft ist stark geprägt vom Christentum und jede andere Religion, die in irgendeiner Form extremer oder radikaler wirkt, wird als Bedrohung wahrgenommen.

Das löst innerhalb der Gesellschaft große Probleme und Schwierigkeiten aus, weil Grenzen immer wieder neu definiert werden müssen.

Wieweit können wir andere Überzeugungen zulassen und aushalten, ohne von ihnen unterlaufen oder zu sehr kontaminiert zu werden.

Viele Themen aus der ganzen Welt erreichen uns und das Spektrum der Auseinandersetzung mit ihnen fordert uns laufend. Das ist manchmal anstrengend, aber auch sehr bereichernd. Es ergeben sich nie geahnte Chancen und Möglichkeiten und die weltweite Öffnung betrifft alle Bereiche.

Der einzelne Mensch kann dadurch schon mal überfordert sein und bei Vielen entsteht eine tiefe Sehnsucht nach Ruhe, innerem Frieden und Geborgenheit.

Diese Bedürfnisse sind ganz natürliche Urbedürfnisse eines Menschen und veranlassen die Suche nach der Ruhe und Spiritualität.

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, der bekannteste Weg ist sicherlich der Weg in eine Kirche, wo Ruhe in einer tröstlichen und gelösten Atmosphäre gefunden werden kann.

Auch im esoterischen Bereich bieten sich viele Wege, wo jeder Mensch die Möglichkeit hat, den für sich Richtigen zu finden. Wir können ausprobieren, schauen, fühlen und dabei uns selber besser kennen lernen, in dem wir unserer Intuition vertrauen und das Richtige für uns finden.

Im esoterischen Bereich gibt es keine religiöse Einschränkung; er ist konfessionslos. Das begrüßen viele Menschen, da sie nicht mehr bereit sind, sich eventuellen Dogmen, oder dem was jeder dafür hält, zu unterwerfen.

Einer der angenehmsten esoterischen Wege ist sicherlich Reiki als ein völlig zwangloser, individueller Weg.

 

Reiki manipuliert nicht, zwingt nicht, lässt zu oder los. Menschen können sich einweihen lassen und sie dürfen es auch wieder vergessen, wenn sie meinen, das es für sie nicht das Richtige ist. Und sie können den Weg weitergehen, wenn es für sie der richtige Weg ist. Reiki ist einfach da, wenn gerufen wird und kann ruhig vergessen werden, wenn wir mit anderen Dingen beschäftigt sind und der Alltag uns fordert.

Für viele Menschen weltweit ist Reiki ein täglicher Begleiter geworden, denn Reiki ist einfach da, wenn es gebraucht wird.

Reiki ist für Kinder und Eltern eine Bereicherung des alltäglichen Lebens; Kinder gehen mit den Energien leichter um als Erwachsene, sie suchen gar nicht derart viele Erklärungen sondern sind zufrieden wenn ihnen gesagt wird, du kommst in der Schule leichter zur Ruhe wenn du deine eingeweihten Hände auf den Bauch legst und Reiki fließen lässt. Das ist nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten.

Meistens kommen Eltern von ungewöhnlichen Kindern darauf, ihr Kind in Reiki einweihen zu lassen und ungewöhnliche Kinder sind zur Zeit sehr viele inkarniert.

Wichtig ist für das einzuweihende Kind, das mindestens ein Elternteil mit eingeweiht wird.

Diese Kinder haben bereits sensibel registriert, dass sie anders sind als die meisten Anderen und können bereits ein Gefühl des „Ausgegrenztseins“ entwickelt haben.

Es ist schön für sie, wenn dann ein Elternteil zumindest den Weg zur Reiki- Einweihung mit ihnen zusammen geht und in ihnen nicht noch der Eindruck entsteht, auch in der Herkunftsfamilie „anders“ zu sein.

 Erfahrungsgemäß tut ein gemeinsames Reiki- Seminar auch der Eltern- Beziehung sehr gut, denn diese erleben dort, sich einmal auf sanfte und meditative Art zu begegnen.

Eine Möglichkeit, sich noch einmal  neu kennen, und vielleicht auch wieder lieben und entdecken, zu lernen.

 

Kindern gibt Reiki die Möglichkeit, auch einmal den Eltern helfen zu können, wenn diese sich unpässlich fühlen. Das ist für sie oftmals eine sehr schöne Erfahrung.

Entsprechend dem kindlichen Temperament gehen Kinder auch mit Reiki oftmals derart schnell und selbstverständlich um, das es den Erwachsenen oft nicht leicht fällt, die kindliche Handlungsweise nach zu vollziehen.

Aber Kinder sind meistens noch sehr gut an die spirituelle Führung oder ihr höheres Selbst angebunden und Reiki kann ihnen helfen, diesen Kontakt auch durch die anstrengenden Phasen des Heranwachsens bis zum Erwachsensein zu erhalten.

Die Einweihung von hyperaktiven Kindern ist auch für die Reiki- Lehrerin ein außergewöhnliches Erlebnis; auch hier zeigt sich ganz deutlich, wie gut und verlässlich Reiki wirkt und arbeitet.

Aus dem Kind wird nicht plötzlich ein ausgeglichenes Kind werden und Reiki wird auch die Phasen der Entwicklung des Kindes nicht manipulieren; dafür ist Reiki nicht da.

Auch für Kinder ist Reiki eine Hilfe zur Selbsthilfe und es wird sich auch bei einem Kind so individuell entfalten, wie das Kind ist- in Einklang mit dem Kind und der Seele des Kindes.

 

zurück zur Übersicht Kinder und Reiki

 

© MahaCohan.de

Danke für deinen netten Energieausgleich in unserem Gästebuch      

Email 

     

Lady Portia

Reiki-Universum

Maha Cohan

Das Copyright für dieses Bild liegt beim Künstler - Jim Warren - Genehmigung zur Nutzung liegt uns vor. In anderen Fällen sh. bitte hier