Home
NEU Maha Cohan zu 2012
Venus-Mars-Konjunktion
Sternenwissen, Sternenzeiten
Lemurische Anker, Lichtkörper
Affirmationen zu den 5 Strahlen
Meister-Chakren nach Maha Cohan
Inseln des Lichts 5 Strahlen
2009 + die Regenbogenkinder
Anker des Lichts
Die Energie der 5 Strahlen
Gebet + Aktivierung des 12ten Chakras
Veränderungen auf Gaia
Astrologie
Maya-Kalender 21.12.2012
Reiki für Kinder + Eltern
Integratives Reiki
Maha Cohan Botschaften
MahaCohan & Reiki
Wer ist Maha Cohan?
Maha Cohan Einweihungswege
Die 11 Chakren
Der Neuner Weg
Mein Weg
Zum Forum
Links
Shop
Impressum
 
Zum Gaia-Kristall-Network
 

 

 

Grundsätzliches zum Neuner- Weg des Maha Cohan:

 

Der Neuner- Weg ist ein spiritueller Selbstfindungsweg mit starken schamanischen Aspekten.

Für Schamaninnen ist die andere Wirklichkeit, die in diesem Fall über aktive Imagination erreicht wird, genauso real und auswirkungsvoll wie die alltägliche Wirklichkeit.

Das heißt, wenn ein Anteil des Neuner- Weges gesucht wird, werden sich auf der inneren Ebene Widerstände in Form von Figuren und Gestalten aller Art zeigen, da die Seele und der Geist in Bildern sprechen.

Die über die aktive Imagination erreichte Stufe wird also alle Informationen in Form einer Bildergeschichte präsentieren, die wie jede andere Geschichte auch, immer eine reale, bzw. wahre Grundsubstanz enthält. 

Nun ist es für die Suche nach einem der Anteile völlig unerheblich, ob diese Widerstände und Hindernisse ihren Ursprung in  frühen Kindheitserfahrungen oder früheren Leben haben. Entscheidend ist nur, dass die erschienen Bilder im Leben der Schülerin eine behindernde Position innehaben und somit die Schülerin daran hindern, ihre eigene Position, bzw. ihre eigene Kraft, zu erreichen. Sie können sich als Blockierung der inneren Reise erweisen oder als Besetzer einer Position in dem gesuchten Anteil, so das das Auffinden und die Integration unnötig erschwert werden. 

Hier ist es wichtig, der Schülerin etwas in ihre innere Welt zu geben, was ihr erlaubt, dieses Bild aufzulösen oder eben auch, wenn sie es möchte, auftauchende Gestalten und Wesenheiten in den Arm zu nehmen. Wichtig ist einzig und allein, eine Harmonisierung der inneren Landschaft zu erreichen.


Selbstverständlich ist hier das Nachfragen der Lehrerin wichtig, denn der freie Wille der Schülerin darf niemals eingeschränkt werden. Sollte eine derartige Situation die Schülerin sehr strapazieren ist ihr entweder ein Mittel oder Wesen zu ihrer Entlastung und Freude zu geben, oder hier erst einmal in Ruhe zu verweilen und der Seele der Schülerin die Erfahrung zu erlauben, das nichts übereilt entschieden werden muss. Sie Gelegenheit erhält, ihrem Gefühl zu folgen.

Das ist sicher manchmal unangenehm für die jeweilige Lehrerin, da sich Neuner- Weg- Einzelsitzungen durchaus auf mehrere Stunden erstrecken können und manches Mal die Geduld und Gelassenheit der Lehrerin auf eine harte Probe stellen, bis der gesuchte Anteil gefunden wurde.

Aber da diese ja zumindest mit dem Umgang des 4. Reikisymboles vertraut sein muss wird sie sich zu versorgen wissen. Falls erforderlich kann sie auch gut ihre eigenen Verbündeten als Helfer mit einsetzen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Da Schülerinnen des Neuner- Weges bereits in die 2 ersten Reiki- Grade eingeweiht sind haben sie reichlich Erfahrung im Umgang mit Meditation, aktiver Imagination und der Zentrierung ihrer Absicht. Das hoffe ich zumindest, muss es für den Neuner- Weg als gegeben voraussetzen.

Oftmals löst die Bezeichnung „Neuner- Weg“ eine Assoziation zu Einweihungswegen aus.

Wenn wir von Einweihungswegen reden gehen die Gedanken meistens gleich nach Ägypten, zu den Majas usw., auf jeden Fall zurück in der linearen Zeitgeschichte.

Was derartige Einweihungswege betrifft sind wir auf Überlieferungen angewiesen, die in der Regel eher schaurig klingen und uns Angst machen. So wird berichtet von Skorpionen und Schlangen, Krokodilen und Spinnen. 

Ich vermag nicht zu beurteilen, inwieweit diese Schilderungen zutreffen, kann ich mich da höchstens auf Informationen aus Rückführungen beziehen.


Auf jeden Fall gehe ich davon aus, das diese alten Wege den Hinweis beinhalten, das die inneren Ängste nach Außen verlagert wurden und durch die Überwindung dieser Angst vor der jeweiligen Herausforderung ein Reifeprozess in der Psyche des Eingeweihten erwartet wurde. Inwieweit der tatsächlich stattfand und eine Präsenz in den Tiefen der Psyche herbeiführte kann heute nicht mehr gesagt werden; allerdings ist bekannt, das auch heute noch Menschen, die ihren Idealen folgen und ihre Angst vor Repressalien oder Spott überwinden, einen starken Reifeprozess erfahren, wie auch immer es sich nach Außen darstellt.

Der Neuner- Weg ist ein spiritueller Selbstfindungsweg auf dem es durchaus sein kann, das jemand dem Skorpion, der Schlange usw. in ihrem Inneren begegnet.

Es handelt sich dabei heute eher um Themen des psychologischen Bereiches, bei denen es um Anpassung, Selbstbehauptung, Ängsten, Forderungen und irrealen Vorstellungen jeder Art geht.

In diesem Fall ist sie im Gegensatz zu damals nicht allein „mit ihren Göttern“, sondern befindet sich in der Obhut der Lehrerin.

Auf dem Neuner- Weg bleiben wir von vornherein im inneren Bereich und auch hierbei hat die Erfahrung gezeigt, das es manchmal nicht so leicht ist, mit den Themen und Herausforderungen des zurückgeholten Anteiles in Harmonie zu kommen.

Aus diesem Grunde sehe ich auch keine Veranlassung eine Zeitabfolge zu bestimmen, denn ich halte es für sinnvoll, das die Schülerin ein Gefühl für ihren eigenen Rhythmus entwickelt und die Zeiten zwischen den einzelnen Etappen des Neuner- Weges eigenverantwortlich festsetzt.

Gerade für Frauen ist genau das oben genannte wichtig, da sie mehr oder weniger stark einem monatlichen Zyklus unterliegen und Gelegenheit haben sollen, diesen in ihren persönlichen Rhythmus einzubinden. Eventuell hilft dieser Weg auch der einen oder anderen Frau, überhaupt einmal Kontakt zu ihrem monatlichen Zyklus zu  bekommen und ein Gefühl für sensiblere und stabilere Zeiten zu entwickeln.


Für die Zeit zwischen den Etappen steht die Lehrerin für Fragen oder Themen zur Verfügung; es empfiehlt sich, das eine oder andere auftauchende Thema noch einmal gesondert über Rückführung (aktive Imagination), Seelenrückholung, Clearing, Astrologie, Edelsteinszenario oder Einsatz der Reiki- Symbole zu behandeln.

Nachdem alle 9 Etappen beendet, harmonisiert und integriert sind erfolgt die Einweihung in das Reiki- Meister- Symbol, das Dai Komio.

Erfahrungsgemäß kann es nun von der Schülerin gut  angenommen und integriert werden.

Für den Umgang mit dem Meistersymbol verweise ich auf den Inhalt eines Seminars.

Selbstverständlich betrifft der gesamte Inhalt dieses Schreibens auch männliche Schüler, ich erlaube mir aus meinem Sprachgebrauch die weibliche Form. Ich bitte männliche Leser, sich hierdurch nicht benachteiligt zu fühlen.

Bei Fragen sende einfach eine Email an mich info@mahacohan.de

zurück

Meine Bücher
 

zur Leseprobe
 

zur  Leseprobe

 

Informationen

 
 
 
 
 
 

 

© MahaCohan.de

Danke für deinen netten Energieausgleich in unserem Gästebuch      

Email 

     

Lady Portia

Reiki-Universum

Maha Cohan

Das Copyright für dieses Bild liegt beim Künstler - Jim Warren - Genehmigung zur Nutzung liegt uns vor. In anderen Fällen sh. bitte hier